Sprechzeiten


Montag
08:30 - 11:30 Uhr
15:00 - 17:30 Uhr

Dienstag & Donnerstag
08:30 - 15:00 Uhr

Mittwoch
08:30 - 11:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr


Kontakt

Tel.: 0 28 53 / 3 91 57
Fax: 0 28 53 / 44 88 33
Mail: info@trutzenberg.de

Über mich

Dr. med. Michael Trutzenberg

Ich bin in Essen geboren und zur Schule gegangen, habe 1980 mein Abitur auf dem Humboldt-Gymnasium Essen gemacht und bis 1986 an der Universität Essen studiert. Parallel zum Studium habe ich im Wesentlichen durch regelmäßiges Arbeiten im Klinikum Essen als Studentische Hilfskraft und als Proband bei medizinischen Forschungsprojekten mein Studium finanziert und dabei mein praktisches Rüstzeug für die Arbeit in der Praxis gelernt. Im Rahmen einer sogenannten "Schockstudie" lernte ich Intensivmedizinische und Laborarbeiten auszuführen. Meine Doktorarbeit hatte den Krupphusten der Kinder zum Thema und wurde von Prof. Dr. med. H. Haupt in den Städtischen Kliniken Duisburg betreut.
Ich führe die Kinderarztpraxis privatärztlich mit ganzheitlichem Ansatz.
Im ärztlichen Notdienst bin ich in Kooperation mit den Schermbecker Allgemein- und Fachärzten an die kassenärztliche Versorgung der KV Nordrhein angeschlossen.